Beiträge & Presseberichte

Kärntner Ball 2018


Am Samstag den 13. Jänner 2018 fand im Parkhotel Brunauer wieder unser alljährlicher Kärntner Ball statt. Rund 200 Besucher und Mitwirkende machten den Abend zu einem sehr lustigen, schwungvollen, unbeschwerten Erlebnis. Die DOMOLITENBANDITEN aus Lienz, Osttirol, sorgten für beste Tanzstimmung bis in die frühen Morgenstunden. Ab 22 Uhr gab es auch im Untergeschoß eine Tanzfläche mit Discomusik - erstmalig am Kärntner Ball, seitdem dieser im Parkhotel stattfindet. Musikalische Einlagen gab es natürlich auch vom Kärntner Chor Salzburg, sowohl bei der Eröffnung als auch zu Mitternacht. Eine kleine aber feine Präsentation ausgewählter internationaler Lieder kam auch vom Vokalensemble CanTiamo, das heuer zum zweiten Mal am Ball mitwirkte.
Das Servicepersonal war wieder sehr eifrig und bemüht um das Wohlergehen der Gäste. Neben einem ausgewogenen Angebot an verschiedenen Speisen und Snacks gab es erstmalig auch den traditionellen "Kärtnter Reindling" auf der Speisekarte, welcher eigens im Parkhotel zubereitet wurde.
Die Tombola bot diese Jahr erneut sehr viele Preise, darunter wieder tolle Hauptpreise wie Hotelaufenthalte, Erlebnis- und Fotostudiogutscheine und vieles mehr, darunter auch liebevoll selbstgemachtes/-gebackenes der Vereinsmitglieder. 
Besonders erfreulich war heuer die Anwesenheit einiger Erstbesucher.
Insgesamt war es ein sehr gelungener Ballabend, wie man den Gesichtern der Ballbesucher, sowie Kommentaren entnehmen konnte.

Kärnten Impressionen