Termine & Veranstaltungen

SeniorInnenausflug


28.7. SeniorInnenausflug
Um 09.00 Uhr konnte die Abfahrt mit dem Postbus und Fahrer Herbert pünktlich beim Möbelhaus Treml erfolgen. Die Reise ging mit Haltestelle Werfen nach Filzmoos. Dort warteten schon beim Fiakerwirt die 11- sitzigen Pferdekutschen, eingespannt mit je zwei Norikern auf die Reisegesellschaft.

Nach der Konsumation eines Kutscherschnapses führte die Kutschenfahrt entlang der warmen Mandling durch bewaldetes Gelände in Richtung Unterhofalm. Zurück beim Fiakerwirt ging die Reise mit dem Bus weiter nach St.Martin/Tennengebirge. Im GH/Disco Königsbar gab es das Mittagessen (Spanferkel mit Knödel und Krautsalat). Begrüßt wurden die Reiseteilnehmer vom Tourismusobmann Horst Weiß, der zu einem Rundgang um die Sportanlage einlud und einen Überblick über die Aktivitäten in St. Martin gab. Ein Highlight waren die sakralen Gebilde der Heu-ART, die einzigartig sind. Zurück in der Königsbar gab es Kuchen und Kaffee und ein Musikerduo spielte dazu in gemütlicher Atmosphäre zur Unterhaltung auf. Um 18.00 Uhr ging es dann mit dem Bus wieder zurück nach Salzburg. Einen besonderen Dank an die SeniorInnenbetreuerinnen Inge und Gerti, insbesondere aber Gerti als Reiseleiterin, für den schönen Ausflug.

Kärnten Impressionen